Österreich hat viel zu bieten,

wenn Sie Ihre Freizeit gerne unter freiem Himmel – eben „outdoor“ – verbringen.

Unsere virtuellen Freizeitkarten von mediasoft vereinen Technik und Empfinden.

Neben den vielen technischen Funktionen wie GPS-Download, Google Maps und der Integration Google Earth gibt es ausfühliche Tourbeschreibungen die von den Sportlern stammen, Bilder die während der Begehung gemacht werden und Flugbilder die ungewohnte Einblicke erlauben.

Auf unserer Freizeitkarte bekommen Sie Tipps und Vorschläge für die Freizeitgestaltung an der frischen Luft in Form von übersichtlichen virtuellen Freizeitkarten.

Bei den Freizeitaktivitäten für Sommer und Winter beschränken wir uns natürlich auch nicht nur auf Wandern. Beispielsweise gibt es auch Touren für:

·         Nordic Walking
·         Radfahren
·         Reitwege
·         Schitouren
·         Langlaufloipen
·         Nordic Snowshoeing

Alle diese Touren sind in übersichtlicher Form mit Flugfotos, GPS-Daten mit wichtigen und interessanten Wegpunkten, Google Earth und Maps Unterstützung, Schwierigkeitsgraden  und verständlichen und einfachen Wegbeschreibungen für Sie bereitgestellt.

Die Wandergebiete orientieren sich nicht an den aktuellen politischen Gemeindenzusammenlegungen sondern an den Wandergebieten, da die Wege ja auch nicht an den Grenzen HALT machen.

In den virtuellen Freizeitkarten und in den GPS-Daten werden auch Gasthöfe, Schutzhütten und ähnliche wichtige Punkte mit Kontaktdaten eingetragen und zur Verfügung gestellt.

Auf www.freizeitkarte.at gibt es derzeit ca. 2.500 virtuelle Touren welche alle von uns erfasst, abgegangen, beschrieben und virtuell umgesetzt wurden.

Unsere virtuelle Freizeitkarte wurden mit dem „Steirischen Tourismuspreis“, dem „Wanderaward“ in Gold und dem 2. Platz beim europäischen „.info-Award“ ausgezeichnet. Wir werden uns aber nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern erweitern diese Freizeitplattform immer weiter und bieten Ihnen weiter die bekannt gute Qualität.

NEUE REGION "Die Palten- Liesing Erlebnistäler"

Ab sofort steht die Palten Liesing - Erlebnistaeler zum "VIRTUELLEN ERWANDERN" online zur Verfügung.

Zur Region

Besucht unsere "www.motorradhotels.info"

175 Motorradhotels in 11 Ländern laden in Österreich, Südtirol - Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Tschechien, Kroatien, Slowenien, Ungarn Luxemburg und der Schweiz zum Urlaub auf zwei Rädern ein und stehen mit Tipps Informationen uvm. für Euch bereit.

mehr


 

Newsletter anmelden

Email:

HTML-eMails verwenden
 

Do,18.12.2008 Region Pichl-Reiteralm

Die Region bietet 24 Touren

Di,24.06.2008 Neue Tourenübersicht

Die Freizeitkarten bieten nun wieder ein neues Feature: Erstmals werden alle Touren eines Gebietes anhand der GPS-Daten auf Google-Maps angezeigt. So fällt es dem sportbegeisterten Surfer leicht, die richtige Tour zu...

Do,12.06.2008 Google Maps 3D

Nach Google Maps und Google Earth stellt uns nun der Suchmaschinenbetreiber ein neues geniales Feature zur Verfügung. Google Earth COM API ist eine Browsererweiterung die es möglich macht,  Wanderrouten direkt auf der Homepage...

News 4 bis 6 von 8

< zurück

1

2

3

vor >