LAG Mariazellerland Region der Wege

 
Virtuelle Freizeitkarte für LAG Mariazellerland Region der Wege Anzeigen der Tourenbeschreibung Virtuelle Freizeitkarte anzeigen Tour auf Google-Maps anzeigen GPS-Daten downloaden<br />KML, GPX Mediengalerie anzeigen LAG Mariazellerland Region der Wege LAG Mariazellerland Region der Wege LAG Mariazellerland Region der Wege Seite empfehlen Tour zum Vergleich merken Legende outdoorland.org HaftungsausschlussPDF downloaden Suche Flag de Flag en Flag it Flag un



Adresse:
LAG Mariazellerland-Mürztal

Grazer Straße 18
8600 Bruck an der Mur

Kontaktperson

Mag. Maria Petutschnig-Hell

+43 (0) 3862 8989 297

Beschreibung der Region

In der letzen Leader+ Förderperiode konnten im Leitprojekt „Region der Wege“ einige wesentliche Akzente gesetzt werden. Einerseits wurde das bestehende Wegenetz erweitert und qualitativ verbessert, was zu einem starken Anstieg der Besucherfrequenz führte. Die Attraktivität dieser Wege war auch immer mit attraktiven „Zielen“ entlang der Wege verbunden. Der Wanderer suchte neben der Erfahrung des Gehens auch noch zusätzliche Erlebnisse auf seiner Wanderung.

Diese Potenziale ergeben sich vor allem daraus, dass sich in der Region einige touristische Anziehungspunkte befinden die hinsichtlich ihrer Marketingwirkung genutzt werden können. Diese Anziehungspunkte sind beispielsweise der Wallfahrtsort „Mariazell“, das Wirtshaus „Steirereck“ am Pogusch oder das Skigebiet „Stuhleck“ in Spital am Semmering. Das Gästeaufkommen an diesen Punkten ist sehr hoch, allerdings in erster Linie im Segment der Tagesgäste.
Internet: www.leader-mm.at
» Alle Standorte der Region

Touren

Alle Touren auf Google Maps anzeigen


8600 Region der Wege


8605 Kapfenberg


8650 Kindberg


8663 Veitsch


8692 Neuberg a.d. Mürz


8642 St.Lorenzen Mzt.